Weiße Wüste 12 - ruth-art.at/

Sie sind hier: Startseite » Meine Reisen » Weiße Wüste 12

Meine Reise in die "Weiße Wüste" Jänner 2012

Die Weiße Wüste (arab.: el-sahara el-beida) liegt im ägyptischen Teil der Libyschen Wüste zwischen den Oasen Bahariyya und Farafra, etwa 30 km nördlich der letzteren und 500 km südwestlich von Kairo. Sie zählt wohl zu den spektakulärsten Landschaften unserer Erde. Vor 80 Mio. Jahren - damals bedeckte das Mittelmeer noch die heutige Wüste - wurden durch Temperaturunterschiede, Wind und Wetter, diese atemberaubenden, aber auch skurrilen Kalkstein Monolithen geformt. Unsere Silvesterreise führte uns durch fruchtbare Oasen und ständigwechselnde Wüstenlandschaften bis zu den Pyramiden von Gizeh und dem weiblichen Dämon - der Sphinx, in der sich menschliche Vernunft (Kopf) mit tierischer Kraft (Löwenweib) vereinigen.

Klicken Sie auf die Bilder, um diese zu vergrößern.

 
Website counter