Meine Reisen - ruth-art.at/

Sie sind hier: Startseite » Meine Reisen

Die Bilder von meinen Reisen sind im jeweiligen Submenu zu finden!

Meine Reise zum Fest der fünfblättrigen Rose in Krumau

Vom 21. bis 23.6 201 3 verkleidet sich Cesky Krumlov wieder in historische Kleider und erinnert an den Ruhm des Geschlechtes der fünfblättrigen Rose.

Mit tapferen Rittern, wandernden Gauklern, Sängern und auch Komödianten wird die Stadt zum siebenundzwanzigsten Mal ins Mittelalter versetzt.

Krumau gehört zu den ältesten und auch schönsten Städten der Tschechischen Republik und liegt an den Ufern der Moldau. Am linken Ufer auf dem Felsen erhebt sich ein Schloss .

Es ist die zweitgrößte Burganlage des Landes und der Sitz vieler historischer Adelsfamilien.

Meine Reise zu den USA Nationalparks im Sommer 2012

Fantastische Naturszenerien wie die des Grand Canyon, Bryce Canyon, Crystal Forest und dem Monument Valley gehören zu den schönsten Naturwundern des Landes und wurden schon oft als Kulisse zahlreicher Filme verwendet.
Im Laufe des Tages verändert sich ständig die Buntheit der Farben und lässt uns Besucher die Mystik und den Zauber der Steinwelt fühlen.

Born To Be Wild - USA 2012

Eine Harley-Davidson Fahrt auf der ROUTE 66 (eigentlich U.S.Highway 66) ist wohl der Traum eines jeden Bikers , denn sie gilt als Symbol der Freiheit, Abenteuer und Ungebundenheit und ist dennoch für viele Biker ein besondere Herausforderung, letztendlich aber für alle ein unvergessliches Erlebnis. Auf unserer Suche nach der "verlorenen Zeit" fanden wir überall nostalgischen Spuren der Vergangenheit in Form von Souvenirläden, Museen ,Cafes und wunderschönen alten Autos . Durch all diese Eindrücke konnten wir unseren Tagträumen nachhängen und den Geist der Vergangenheit spüren.


Meine Reise in die "Weiße Wüste" Jänner 2012

Die Weiße Wüste (arab.: el-sahara el-beida) liegt im ägyptischen Teil der Libyschen Wüste zwischen den Oasen Bahariyya und Farafra, etwa 30 km nördlich der letzteren und 500 km südwestlich von Kairo. Sie zählt wohl zu den spektakulärsten Landschaften unserer Erde. Vor 80 Mio. Jahren - damals bedeckte das Mittelmeer noch die heutige Wüste - wurden durch Temperaturunterschiede, Wind und Wetter, diese atemberaubenden, aber auch skurrilen Kalkstein Monolithen geformt. Unsere Silvesterreise führte uns durch fruchtbare Oasen und ständigwechselnde Wüstenlandschaften bis zu den Pyramiden von Gizeh und dem weiblichen Dämon - der Sphinx, in der sich menschliche Vernunft (Kopf) mit tierischer Kraft (Löwenweib) vereinigen.

   Äthiopien Jänner 2011

Meine Reise durch Äthiopien war eine "Reise in eine andere Welt". Hier lebt eine Vielfalt von verschiedenen Volksgruppen mit ihren eigenen Traditionen, Sprachen und Kulturen. Der Stamm der Karos bemalt ihre Körper kunstvoll mit weißen Kalk und die Frauen der Mursi schmücken sich mit Tontellern, die sie in ihren aufgeschnittenen Lippen tragen. Alle Volksstämme unterscheiden sich durch ihre ganz besondere Art sich zu schmücken und zu leben.


    Kalabrien  2007

Italiens Stiefelspitze ist an drei Seiten vom Meer und zauberhaften Küsten umrahmt und ist eine Region von uralter mediterraner  Kultur. Die Kalabresen bauen ihre Städte und Dörfer auf die schwierigsten Felsgrate um vor Überraschungen sicher zu sein.  Die Verbindung von wunderschönen Stränden, einsamen Wäldern und hohen faszinierenden Bergen macht Kalabrien so einzigartig.



    Apulien  2007

Italiens Stiefelabsatz ist eine Schatzkammer der Kultur . Ein eigenartiger Mix den die Geschichte provoziert hat.  Griechen , Römer ,  Spanier und Mitteleuropäer prägten diese karstige Land über Jahrhunderte , legten in der südlichen Sonne Olivenhaine und Obstgärten an und hinterließen wunderbare Kathedralen, verspielte Architektur wie die 2000 Trullis in Alberobello.



Rattenberg 2007

Die Angst vor den Perchten war schon im Mittelalter stark verbreitet und spielte in fast allen Kulturen eine große Rolle. Doch das wilde Treiben wurde damals von der Kirche als unchristlicher Aberglaube abgetan und als Brauchtum verboten.

Doch Ende des 20. Jahrhunderts erlebte dieser Maskenbrauch eine Wiederbelebung und die Perchten halten - wie damals - mit ihren furchteinflößenden Kostümen, rhythmischen Bewegungen, Glockengeläut und rasselnden Ketten die bösen Geister vom neuen Jahr fern.

    Venedig 2007

Unter dem Motto: Die ganze Welt ist Bühne, flanieren selbsternannte Casanovas, Kurtisanen und Edeldamen durch die Stadt, denn die Venezianer feiern zehn Tage lang ihren "carne vale".

Der Karneval ist ein Schauspiel. Im Schutz der Maske findet so mancher für kurze Zeit eine neue Identität. Man verkleidet sich im Namen der Fantasie und findet sich in einer wunderbaren Märchenwelt als anderes Wesen wieder.

Es ist nicht nur ein Fest für die Augen, ein Fest das von der Schönheit der Masken und Kostüme lebt, sondern auch ein Genuss für die Seele.



    Peru im Juni 2006

Anden, Amazonas und alte Kulturen. Peru ist ein vielseitiges Land und bietet mehr als bunte Märkte im Hochland der Anden oder Lamas vor unbeschreiblich schönen Kulissen. Hier findet man moderne Städte, trockene Wüsten und einmalige archäologische Stätten, die Kultur der untergegangenen Inkas in der Ruinenstadt  Machu Picchu  sowie rätselhafte Linien im Wüstensand bei Nazca. Dem Inti Raymi Fest  - dem  Fest des Sonnengottes in den Ruinen von Sacsayhuaman, den schwimmenden Inseln der Urus am Titicacasee und dem Tiefland des Amazonas.  Dieser Reiz der Abwechslung und der  Vielseitigkeit macht Peru so unberechenbar und geheimnisvoll und damit zu einer unvergesslichen Reise.


 
 
Website counter